Ein Kunde erwartet, dass er für sein Geld einen belastbaren Mehrwert sowie die Sicherheit bekommt, dass das bestellte Produkt frei von Fehlern ist. Hierzu gehört neben umfangreichem Expertenwissen und langjähriger Erfahrung auch ein funktionierendes Qualitätsmanagement!
Die Mull und Partner Ingenieurgesellschaft mbH Nord mit den Standorten Hannover, Hamburg und Osnabrück ist sowohl nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 als „Prüflaboratorium“ als auch nach DIN EN ISO/IEC 17020:2012 als „Inspektionsstelle akkreditiert.
Die Akkreditierung als „Prüflaboratorium“ ist Grundvoraussetzung für eine qualifizierte Probenahme von Boden, Bodenluft, Wasser, Abfällen, Stoffen zur Verwertung sowie in Bauteilen gebundenen Schadstoffen (z.B. Asbest). Die Beurteilung, ob und in welchem Umfang weitere Maßnahmen zum Schutz der Umwelt getroffen werden müssen, hängt von der Aussagefähigkeit und Belastbarkeit der gewonnenen Analysenergebnisse ab.
Probennahme und Analyse reichen jedoch alleinig nicht aus, um die von unseren Kunden gestellten Anforderungen an unsere Gutachten und Planungen zu erfüllen. Daher haben wir uns schon vor mehreren Jahren entschlossen, als eines der wenigen Ingenieurunternehmen, die gutachterlichen und planerischen Abläufe in den Bereichen historisch-genetischer Rekonstruktionen, Luftbildauswertung, Kampfmittelräumung sowie im Boden- und Grundwasserschutz als „Inspektionsstelle“ akkreditieren zu lassen.
Durch die regelmäßigen System- und Fachbegutachtungen durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) wird unabhängig überprüft, ob alle Anforderungen gem. der DIN EN ISO/IEC 17020 und 17025 erfüllt und umgesetzt werden. Die Begutachtungen finden grundsätzlich vor Ort statt, so dass alle dokumentierten Prozesse und Verfahren und die fachliche Kompetenz der beteiligten Personen detailliert überprüft werden können.
#mullundpartner #EngineeringforABetterTomorrow #akkreditierung #inspektionsstelle #qualitätsmanagement #QMH #mupgroup